Wir bilden dich aus!

Die Ausbildung beginnt mit dem praktischen Teil, den Schulungsflügen. Vom ersten Start an sitzt der Flugschüler dabei auf dem Pilotensitz (vorn) und der Fluglehrer dahinter. Bei den ersten Starts ist der Fluglehrer derjenige, der das Flugzeug fliegt, aber nach und nach überlässt er dem Flugschüler immer mehr die Steuerung des Flugzeuges. Bis zum ersten Alleinflug benötigen Flugschüler etwa ca. 50 Schulstarts. 

Mit den ersten Alleinflügen ist die Ausbildung noch nicht abgeschlossen. Nun gilt es das Flugzeug in jeder Situation sicher beherrschen zu können. Die praktische Ausbildung beinhaltet neben weiteren Flügen mit dem Fluglehrer auch längere Alleinflüge und Streckenflüge.

Da von November bis Ende März keine praktische Ausbildung stattfinden kann, nutzen wir diese Zeit für die theoretische Ausbildung. 

Die Flugausbildung dauert üblicherweise zwei Jahre. Besonders ehrgeizige Piloten können es auch schneller schaffen...
Durch eine vielfältige Ausbildung und intensive Schulung bilden wir die Piloten von morgen aus. 

Wie oben erwähnt, der Spaß beginnt mit dem ersten Flug. 


Am besten direkt einen Schnupperkursgutschein besorgen!

Unsere Fluglehrer

Reiner Kohls (Ausbildungsleiter)

Hermann Hanneken
(Bido) Gerd Biedermann
Susanne Schmidt
Udo Uekermann
Share by: